How we operate

What we value

Up close and personal

To the point

Statement

Quick to Respond

Courageous

Well thought out

operate-abbildung
value-abbildung
close-personal-abbildung
point-abbildung
statement-abbildung
quick-respond-abbildung
courageous-abbildung
well-thought-abbildung

How we operate

We see ourselves as your partner. A partner who offers more than just keeping an eye on the (tax) laws. We consult our clients in an interdisciplinary manner regarding their business concerns – whether tax laws have changed, market trends are gaining potential or new markets are opening up. We observe and monitor all relevant developments and opportunities for our clients. We analyze data from a variety of perspectives and identify the right approach – even when faced with a potential conflict of aims. We make sure we satisfy the individual needs of each and every client.

What we value

We believe in values: endurance, reliability, competency, determination, experience, dedication, fairness and honesty. And what’s even more important: we implement these values. Top quality that is cost-effective. We don’t consider high standards as the final goal. Instead we view our method of operation as a process, which we continually improve upon. Our company’s growth helps us advance. It enables us to expand our range of services. In addition, our concentrated expertise allows us to optimize the quality of our consulting.

Up close and personal

05 Up close and personal.

WWe operate purposefully. We are in close touch with our clients and the markets in order to find personal solutions – we listen carefully, understand and comprehend – even when things get complicated.

To the point

04 To the point.

We focus on the essentials, and get straight to the point – lengthy concepts are not our thing – even when things get complicated.

Statement

“Together with our employees we asked ourselves the following question: What makes dhmp unique and which values do we share? This lead to the creation of dhmp’s mission statement. A written document outlining our basic principles, which most importantly represents our promise to our clients.” – Olaf Meyer (Partner, Managing Director at dhmp)

Quick to Respond

03 Quick to Respond.

We understand what our customers expect. We respond quickly and know how to exceed these expectations – you can count on us as well as our high-quality services – even when things get complicated.

Courageous

02 Courageous.

We are courageous and outspoken – acting resolutely, but not carelessly, we act as advisors rather than administrators – even when things get complicated.

Well thought out

01 Well thought out.

We identify and develop well thought out solutions that work – practical and forward-thinking. Sophisticated and competent – even when things get complicated.

Wie wir dabei vorgehen

Was uns dabei wichtig ist

Nah dran

Auf den Punkt

Statement

Reaktionsschnell

Mutig

Durchdacht

wie-wir-dabei-vorgehen-abbildung
was-uns-dabei-wichtig-ist-abbildung
nah-dran-abbildung
auf-den-punkt-abbildung
statement-abbildung
reaktionsschnell-abbildung
mutig-abbildung
durchdacht-abbildung

Wie wir dabei vorgehen

Wir sehen uns als Partner. Ein Partner der mehr leistet, als nur nach dem (Steuer)Rechten zu sehen. Wir beraten unsere Mandanten interdisziplinär in unternehmerischen Angelegenheiten, ob Steuergesetze sich ändern, wirtschaftliche Tendenzen an Potenzial gewinnen oder sich neue Märkte erschließen. Für unsere Mandanten betrachten wir sämtliche relevanten Entwicklungen und Möglichkeiten. Wir analysieren aus verschiedenen Perspektiven und finden auch bei möglichen Zielkonflikten den richtigen Lösungsweg. Um den individuellen Anforderungen eines jeden Mandanten gerecht zu werden.

Was uns dabei wichtig ist

Wir glauben an Werte: Langfristigkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz, Konsequenz, Erfahrung, Engagement, Fairness und Aufrichtigkeit. Und was noch viel wichtiger ist: Wir setzen diese Werte auch um. In höchster Qualität zu wirtschaftlich vernünftigen Konditionen. Hohe Standards betrachten wir dabei nie als endgültig, sondern verstehen unser Handeln als einen Prozess der permanenten Verbesserung. Hierzu nutzen wir auch unser Wachstum. Um die Vielfalt unserer Angebotspalette zu erhöhen. Und um durch konzentriertes Know-how die Qualität unserer Beratung permanent zu optimieren.

Nah dran

05 Nah dran.

Wir handeln zielgerichtet, sind nah an Mandanten, Märkten und Lösungen – hören zu, verstehen und begreifen – auch wenn es komplex wird.

Auf den Punkt

04 Auf den Punkt.

Wir fokussieren uns auf das Wesentliche, bringen Dinge auf den Punkt – klar und verständlich – auch wenn es komplex wird.

Statement

„Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir uns die Frage gestellt: Was macht dhmp aus und was ist uns wichtig? Daraus entstanden ist das dhmp Leitbild. Eine Niederschrift unserer Grundprinzipien, aber vor allem ein Versprechen an unsere Mandanten.“ – Olaf Meyer (Partner, Geschäftsführer bei dhmp)

Reaktionsschnell

03 Reaktionsschnell.

Wir sehen die Erwartungen unserer Mandanten – reagieren schnell und wissen diese zu übertreffen – auch wenn es komplex wird.

Mutig

02 Mutig.

Wir besitzen Mut und eine sichtbare Meinung – agieren entschlossen, nicht waghalsig, sind Berater nicht Verwalter – auch wenn es komplex wird.

Durchdacht

01 Durchdacht.

Wir erkennen und durchdenken Lösungen die funktionieren – pragmatisch und mit Weitblick. Souverän und kompetent – auch wenn es komplex wird.