Aktuelle Neuigkeiten
von und über dhmp.

2016 5/07

„Offen für morgen“ – Ausbildungsberufe bei dhmp

Vom 28. Juli bis zum 09. September 2016 findet in den Sommerferien zum sechsten Mal die Schüleraktion „Offen für morgen“ statt. Das vom städtischen Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP) organisierte Projekt bietet Schülerinnen und Schülern aus Pforzheim und dem Enzkreis im Alter von 14 bis 18 Jahren die Möglichkeit, zwölf renommierte Pforzheimer Unternehmen aus verschiedenen Branchen kennenzulernen. Während der etwa zweistündigen Betriebsführung erhalten die Jugendlichen vor Ort Einblicke in die Firmen, erleben den Arbeitsalltag und bekommen branchenübergreifend Anregungen für die Berufswahl und Tipps für ihre Bewerbung.

Wir von dhmp stellen dir die Ausbildungsberufe Steuerfachangestellte/r, Kaufmann/-frau für Büromanagement und das duale Studium Steuern und Prüfungswesen vor.

Wenn auch du uns und unsere Ausbildungsberufe kennenlernen möchtest, dann melde dich einfach zum Ausbildungstag „Offen für morgen“ an und komm vorbei. Wir freuen uns auf dich!

  • Wann: 16. August 2016, 10:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr
  • Wo: Niederlassung Pforzheim / Bauschlotter Straße 64, 75177 Pforzheim
  • Für wen: Schüler und Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren
  • Wie viel: 2€ Teilnahmegebühr pro Besuch
  • Anmeldung: Bis zum 29. Juli 2016 unter www.offen-für-morgen.de oder
    bei Katharina Kindler (Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim), Tel: 07231 39-3729 | katharina.kindler@ws-pforzheim.de

 

Flyer zur Veranstaltung