dhmp als Arbeitgeber

Wir sind ein
starkes Team.

In unserer Unternehmensgruppe arbeiten ganz unterschiedliche Menschen gemeinsam für den Erfolg unserer Mandanten. Dabei fördern wir die Fähigkeiten, Talente und Interessen jedes Einzelnen und erzielen so die besten Ergebnisse. Denn Vielfalt macht uns stark.

Finde deinen Job hier

Kollegen High Five

WIR KÜMMERN UNS UM UNSER TEAM

Und bieten ein Umfeld, in dem du dich entfalten kannst.

Wir sind überzeugt: Eine moderne Unternehmenskultur ist das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Interne Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten oder die Möglichkeit zum Homeoffice sind für unsere Unternehmensgruppe deshalb längst eine Selbstverständlichkeit.

Auch der Einsatz innovativer Technologien und digitaler Tools gehört bei dhmp dazu. Denn wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, das dich jeden Tag aufs Neue motiviert und begeistert. Nur so können wir gemeinsam herausfordernde Projekte zum Erfolg führen. Dabei fördern wir deine Lernbereitschaft und setzen auf einen ehrlichen Austausch. Vom Auszubildenden über die erfahrene Steuerberaterin bis hin zur Geschäftsführung: deine Meinung zählt und wird gehört.

Finde deinen Job hier

dhmp bietet dir viele Vorteile.
Denn du bist uns wichtig.

Wer du bist, macht uns noch besser. Deshalb sind wir darauf bedacht, dass du dich bei uns wohlfühlst und deinen Weg gehen kannst – gemeinsam mit uns.

Das ist natürlich nicht alles. Denn Respekt, Wertschätzung und ein kollegiales Miteinander sind ebenso fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Überzeuge dich selbst!

dhmp in Zahlen

+

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

+

Teams

+

Arbeitszeitmodelle

Deine Vorteile bei dhmp

Work-Life-Balance
Weil der Mensch zählt

Egal, in welcher Lebensphase du dich gerade befindest: Wir wissen, wie wichtig die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ist. Flexible Arbeitszeitmodelle, Freistellungen in Vorbereitungen auf Berufsexamen und Homeoffice sind deshalb bereits seit Jahren feste Bestandteile unserer Unternehmenskultur. So schaffen wir ein sicheres Arbeitsumfeld, in dem du deine privaten und beruflichen Ziele verwirklichen kannst.

Deine Vorteile bei dhmp

Weiterbildung
Denn Stillstand bedeutet Rückschritt

Unser Beruf stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Diesen Wandel aktiv zu gestalten, erfordert aktuelles Wissen, ein tiefes Verständnis für hochkomplexe Themen und ein optimales Selbstmanagement. Mit der dhmp Akademie fördern wir deine Weiterbildung und unterstützen dich bei der Entfaltung deiner einzigartigen Persönlichkeit.

Deine Vorteile bei dhmp

Modernes Arbeiten
Für gesundes und effizientes Arbeiten

Ein gutes Betriebsklima ist uns wichtig. Und das darfst du durchaus wörtlich verstehen. Bei dhmp findest du deshalb klimatisierte Räumlichkeiten, höhenverstellbare Schreibtische und aktuellste Technik. In unseren Zweierbüros hast du ausreichend Platz für eine freie Entfaltung und den Austausch mit Kolleginnen und Kollegen. Und sollte es mit der Technik doch einmal Probleme geben, steht dir unsere IT-Abteilung jederzeit hilfsbereit zur Seite.

Deine Vorteile bei dhmp

Events
Gemeinsam geht mehr

Ob Sommerfest im Hof, eine gemütliche Adventsfeier oder unterhaltsame Ausflüge: Auch der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen in einem entspannten Rahmen kommen bei uns nicht zu kurz. Entkomme gemeinsam mit deinem Team einem Escape Room, überhole den Kanzlei-Partner bei einem Gokart Rennen oder freue dich auf abwechslungsreiche Betriebsausflüge mit freiwilliger Übernachtung.

Deine Vorteile bei dhmp

Vitamin B
Und gesunde Snacks

In unserem Beruf geht es manchmal hektisch zu. Umso wichtiger sind eine gesunde Ernährung und regelmäßige Pausen. Bei dhmp stellen wir dir deshalb frisches Obst, freie Getränke und auch Eis zur Verfügung. So kannst du neue Energie tanken und gemeinsam mit uns durchstarten.

Deine Vorteile bei dhmp

Fokussierung
Für tatkräftige Unterstützung

Wir möchten, dass du dich optimal auf deine Aufgaben und Kernkompetenzen konzentrieren kannst. Daher haben wir Strukturen geschaffen, mit denen wir dir den Rücken freihalten. Unsere IT-Abteilung unterstützt dich daher ebenso wie die Personalabteilung, das Backoffice oder unser Marketing. So sind wir abteilungsübergreifend für dich da.

Deine Vorteile bei dhmp

Weitere Vorteile
Der Mensch im Mittelpunkt

dhmp steht für eine spannende Mandantenstruktur und eine Unternehmenskultur, die den Mensch in den Mittelpunkt stellt. Und: Bei uns erhältst du ein attraktives Gehalt und vielfältige Angebote zur Netto-Entgeltoptimierung. Auch das Bike-Leasing, Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung der Kanzlei-Standorte oder der Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge gehören zu den Vorteilen, die du bei dhmp genießt.

Treffe die Menschen, die bei uns arbeiten

Anette Tarnawski

„Meine Aufgaben als Steuerfachwirtin bei dhmp sind äußerst abwechslungsreich. Ich betreue viele unterschiedliche Mandate, was immer wieder neue Herausforderungen mit sich bringt. Langweilig wird es also nie. Und wenn ich allein mal nicht weiterkomme, hole ich mir Unterstützung aus meinem Team.“

Anette Tarnawski
Steuerfachwirtin

Anette Tarnawski hat schon ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei dhmp absolviert. Nach Ende ihrer Ausbildung sammelte sie bei uns weitere Berufserfahrung und bildete sich nebenberuflich weiter. So hat sie kürzlich die Fortbildung zur Steuerfachwirtin erfolgreich abgeschlossen. Heute betreut Anette Tarnawski unsere Auszubildenden, bearbeitet verschiedene Mandate und bringt sich engagiert in verschiedene übergreifende Projekte ein.

Robert Rubic

„Motivierend an meinem Job sind die Verantwortung und die Möglichkeit, etwas zu bewegen. Bei dhmp versuchen wir immer einen Schritt weiter zu sein, probieren verschiedene Ansätze aus und nutzen neueste Technologien. Wir sehen den Wandel in unserer Branche als eine große Chance für uns. Gemeinsam mit tollen Menschen die Zukunft zu gestalten, macht einfach Spaß.“

Robert Rubic
Partner

Gestartet ist Robert Rubic bei dhmp als Mitarbeiter in der IT. Später hat er die Leitung der Bereiche IT und der Verwaltung übernommen. Kurze Zeit danach wurde er zum Partner ernannt, obwohl er weder Steuerberater noch Wirtschaftsprüfer ist. Dies ist in der Branche noch immer eine Ausnahme. Heute verantwortet Robert Rubic die gesamten Stabsfunktionen wie Backoffice, IT, Marketing, Personal und Unternehmensentwicklung. So trägt er maßgeblich zur modernen Ausrichtung von dhmp bei. Darüber hinaus berät er zahlreiche Mandanten zu verschiedenen Digitalisierungs- und IT-Fragestellungen.

Antje Benzinger

„Bei dhmp hat man sehr früh verstanden, wie wichtig es ist, dass sich Berufliches und Privatleben gut miteinander verbinden lassen. Gerade diese Flexibilität macht dhmp für mich zu einem attraktiven Arbeitgeber.“

Antje Benzinger
Teamleiterin im Bereich Steuerberatung

1994 bei dhmp gestartet, ist Antje Benzinger gemeinsam mit unserer Kanzlei gewachsen. Nach einem Dualen Studium, dem Examen als Steuerberaterin und Elternzeit nutzte sie die flexiblen Arbeitszeitmodelle bei dhmp, um Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Im Laufe der Jahre erlebte sie zahlreiche Meilensteine unserer Unternehmensgeschichte – von der stetig voranschreitenden Expansion unserer Kanzlei, über die Etablierung neuer Hierarchiestufen bei dhmp bis hin zum Umzug in neue größere Räumlichkeiten. Seit 2017 ist sie als Teamleiterin sowohl für ihre Mitarbeitenden als auch für unsere Mandanten eine erfahrene und kompetente Ansprechpartnerin.

30+

offene Stellen

Entdecke die spannenden Jobangebote bei dhmp.

Finde deinen Job hier

Gemeinsam weiterdenken

Starte jetzt deine
Karriere bei dhmp!

Finde deinen Job hier