Gemeinsame Erfolgsgeschichten

Mit uns zu arbeiten heißt,
wirkungsvolle Ergebnisse
zu erzielen.

Die Meinung unserer Mandanten

Unsere Zusammenarbeit ist der
Grundstein unseres Erfolgs.

„Ein perfektes und nachhaltiges Team! Alles was ein Unternehmen braucht, um voranzukommen. Ende 2019 hatten wir die Gelegenheit zum Erwerb eines Unternehmens, das wesentlich größer war, als wir es waren. Kurz nach der Gründung der Quantum Holding GmbH standen wir vor einer herausfordernden Situation.

Tobias Nellinger, hat uns unterstützt bei der Erstellung eines aussagefähigen Informationsmemorandums mit einer sehr umfassenden und komplexen Unternehmensplanung für die ganze Unternehmensgruppe. Die unabhängige Beratung umfasste eine Ansprache zahlreicher Finanzierungspartner. Bei der Auswahl eigenkapitalähnlicher Finanzierungsbausteine hat Herr Nellinger sehr darauf geachtet, dass ich in meiner zukünftigen Entscheidungsfreiheit nicht zu sehr eingeengt werde. Vor, während und nach dem Kauf. In allen Phasen nachhaltig betreut. Vielen Dank für ihr Engagement sowie Ihren fachlichen und ehrlichen Rat!“

Varinder Singh
Geschäftsführender Gesellschafter der Quantum Holding GmbH

„Im Rahmen eines Strategiegespräches machte mich Hansjörg Weber auf den VR-Innovationspreis 2020 der Volksbanken und Raiffeisenbanken aufmerksam. Durch seine Beratung und Unterstützung gewann die Fa. Hodapp GmbH & Co. KG den großen Preis des Handwerks. Neben dem Preisgeld von 20.000 Euro, das ich für Verbesserungsvorschläge meiner Mitarbeiter einsetzte, wurde ein professioneller Imagefilm über das Unternehmen gedreht, der uns bei unserer betrieblichen Entwicklung enorm weiter brachte.

Ich danke Herrn Weber, dass er uns mit diesem Tipp einen großen Mehrwert geleistet hat. So stelle ich mir ganzheitliche Beratung vor.“

Peter Hodapp
Geschäftsführender Gesellschafter Hodapp GmbH & Co. KG

„Die dhmp Finanzierungsmanagement & Beratung habe ich als eine Beratungsboutique kennengelernt, die für Ihre Kunden maßgeschneiderte und effektive Lösungen erarbeitet und nicht nur die Probleme aufzeigt. Da Herr Weber und Herr Nellinger selbst Unternehmer und Privatpersonen sind, kennen sie die Denkansätze, Sorgen und Bedürfnisse ihrer mittelständischen Klienten. Die Beratung der dhmp Finanz beschränkt sich nicht rein auf die Finanzierungsberatung, sondern geht auch über den Tellerrand hinaus.

Die Berater sehen sich als Ideen- und Impulsgeber und begleiten ihre Klienten bei der konkreten Umsetzung ihrer Vorhaben. Ich nehme die dhmp Finanz als ein Team von Spezialisten wahr, in dem jeder die Stärken des anderen kennt und bei Bedarf das Spezialwissen aus verwandten Disziplinen wie beispielsweise der Rechtsberatung – buchstäblich auf Zuruf – nutzt. Das macht die dhmp Finanz zugleich schnell und schlagkräftig, um als eingespieltes Team auch in komplexen Mandaten zu beraten.“

Oliver Heeb
Rechtsanwalt, Partner bei Schork Kauffmann Wache Partnergesellschaft mbH

„Die dhmp Finanzierungsmanagement & Beratung hat einen meiner großen Mandanten bei einem komplexen Finanzierungsprojekt sehr kompetent und erfolgreich beraten. Finanzierungsmittel in signifikanter Höhe wurde dank der Beratung von Herrn Hansjörg Weber in kurzer Zeit von einem Bankenkonsortium zu sehr attraktiven Konditionen zur Verfügung gestellt.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Weber und seinem Team verlief während des ganzen Projektes sehr professionell und kollegial. Herr Weber hat sich auf die Beschaffung der Finanzmittel fokussiert, während ich den steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Rahmen hierzu gestaltet habe. Unser gemeinsamer Mandant ist nun bestens für die Zukunft gerüstet und hat die finanzielle Stabilität zur Realisierung seiner Visionen. Eine Win-Win-Win-Situation!“

Christian Becker
Steuerberater

„Hansjörg Weber betreut unsere Firmengruppe schon Jahrzehnte. Er war bei jeder richtungsweisenden Finanzierung in der Vergangenheit ein verlässlicher Partner.

Sein Engagement und Fachwissen, gerade auf dem Gebiet der öffentlichen Fördermittel und nicht rückzahlbaren Zuschüsse, hat dazu beigetragen, unsere Unternehmen auf eine finanzielle solide Basis zu stellen. Wir schätzen ihn als Sparringspartner und aktiven Umsetzungsbegleiter. Hansjörg Weber wird immer unser erster Ansprechpartner in Sachen Finanzierung sein!“

Gerhard Springmann
Geschäftsführender Gesellschafter der Springmann GmbH

Und wann dürfen wir Sie beraten? Vereinbaren Sie einen Telefontermin.

Mehr erfahren