Gemeinsame Erfolgsgeschichten

Mit uns zu arbeiten heißt,
wirkungsvolle Ergebnisse
zu erzielen.

Die Meinung unserer Mandanten

Unsere Zusammenarbeit ist der
Grundstein unseres Erfolgs.

„Für unser großes Immobilienprojekt mit rd. € 30 Mio Projektvolumen in meiner Heimatstadt hatten wir nach sehr gründlicher Planung den Projektstart für das erste Halbjahr 2022 vorgesehen. Beim Thema Projektfinanzierung haben wir uns nach kurzer Verhandlung im April 22  entschieden, die dhmp-Finanz zu beauftragen. Auch angesichts der beginnenden Verschlechterung des Marktes mit dem Einmarsch in die Ukraine und den damit verbundenen Entwicklungen wollten wir uns auf die eigentliche Aufgabe konzentrieren.

Die sprunghaften Preissteigerungen in einzelnen Gewerken haben uns veranlasst, erst nach einer gewissen Beruhigung in Q 3 die Gewerke zu fixieren und dann die Verkaufspreise festzulegen. Damit verschob sich der Verkaufsstart ans Ende der Sommerferien. Das Umfeld für Bauträgerfinanzierungen hatte sich vom zweiten Quartal zum dritten Quartal nochmals deutlich verschlechtert. Zahlreiche angefragte Institute haben direkt ab gesagt.

Mit einer pfiffigen Finanzierungsstruktur hat dhmp Finanz trotzdem im Oktober eine Zusage bei einer Bank erreicht, die wir auch nicht im Fokus hatten. Nachdem wir mit den anspruchsvollen Planungen und Vergaben der Gewerke stark beansprucht waren, waren wir sehr froh, dass das Thema federführend durch Herrn Bachhofer und Herrn Weber kompetent vorangetrieben und erfolgreich abgeschlossen werden konnte.“

P. R.
Geschäftsführerin einer Immobilien GmbH

„Die Banken haben uns – auch zu Beginn der Pandemie in 2020 –  bei der Finanzierung der höheren Lagerbestände mit Darlehen aus dem KfW Programm unterstützt. Allerdings wurde das Handling bei dem mittlerweile auf gut 10 Institute angewachsenen Bankenkreis zunehmend zeitaufwändig und kompliziert. Deshalb  – aber auch um die Finanzierungssicherheit – für alle Beteiligten – durch die Klammer einer Konsortialkreditvereinbarung zu erhöhen, hatte ich mich im ersten Halbjahr 2022 bei 3 Banken zu dem Thema informiert.

Für die Umsetzung der Transaktion habe ich mir mit dhmp-Finanz einen Partner hinzugeholt, der das Projekt von Anfang an bis nach der Erstvalutierung Ende Q 1 /2023 sehr kompetent begleitet hat.

Herr Bachhofer dort konnte aus der detaillierten Kenntnis unserer Unternehmensgruppe viele Details im Projekt selbständig voranbringen. Selbst etwas überraschende Wendungen bei der einen oder anderen Bank konnte er mit viel Einsatz und Verhandlungsgeschick austarieren und so den Erfolg sichern.

Am Ende haben wir ein Volumen von rd €  50 Mio. in den Vertrag packen und damit unseren Spielraum für die nächsten 3 – 5 Jahre um ca. 25 % ausweiten können. Herr Bachhofer von dhmp Finanz hatte den wesentlichen Anteil am Gelingen dieses Projektes!“

N.N.
Gesellschafter & Geschäftsführer

„Für unsere Unternehmensexpansion haben wir auf Empfehlung von Herrn Jürgen Stark, Partner bei dhmp, der uns langjährig steuerlich exzellent begleitet, Herrn Weber beauftragt. Gemeinsam mit dem Team von dhmp hat er die Machbarkeit unseres Projektes analysiert und beurteilt.

Nach einem ausführlichen strategischen Austausch erarbeitete das Team eine professionelle Unternehmensplanung und ein Informationsmemorandum. Wir konnten damit unsere Hausbank für unser Projekt gewinnen und gleichzeitig sehr attraktive öffentliche Fördermittel in hohem Umfang in die Finanzierung einbinden.“

Dominik Strobel
Geschäftsführer der Hördener Holzwerk GmbH

„Die dhmp Finanzierungsmanagement & Beratung habe ich als eine Beratungsboutique kennengelernt, die für Ihre Kunden maßgeschneiderte und effektive Lösungen erarbeitet und nicht nur die Probleme aufzeigt. Da Herr Weber und Herr Nellinger selbst Unternehmer und Privatpersonen sind, kennen sie die Denkansätze, Sorgen und Bedürfnisse ihrer mittelständischen Klienten. Die Beratung der dhmp Finanz beschränkt sich nicht rein auf die Finanzierungsberatung, sondern geht auch über den Tellerrand hinaus.

Die Berater sehen sich als Ideen- und Impulsgeber und begleiten ihre Klienten bei der konkreten Umsetzung ihrer Vorhaben. Ich nehme die dhmp Finanz als ein Team von Spezialisten wahr, in dem jeder die Stärken des anderen kennt und bei Bedarf das Spezialwissen aus verwandten Disziplinen wie beispielsweise der Rechtsberatung – buchstäblich auf Zuruf – nutzt. Das macht die dhmp Finanz zugleich schnell und schlagkräftig, um als eingespieltes Team auch in komplexen Mandaten zu beraten.“

Oliver Heeb
Rechtsanwalt, Partner bei Schork Kauffmann Wache Partnergesellschaft mbH

„Die dhmp Finanzierungsmanagement & Beratung hat einen meiner großen Mandanten bei einem komplexen Finanzierungsprojekt sehr kompetent und erfolgreich beraten. Finanzierungsmittel in signifikanter Höhe wurde dank der Beratung von Herrn Hansjörg Weber in kurzer Zeit von einem Bankenkonsortium zu sehr attraktiven Konditionen zur Verfügung gestellt.

Die Zusammenarbeit mit Herrn Weber und seinem Team verlief während des ganzen Projektes sehr professionell und kollegial. Herr Weber hat sich auf die Beschaffung der Finanzmittel fokussiert, während ich den steuerlichen und gesellschaftsrechtlichen Rahmen hierzu gestaltet habe. Unser gemeinsamer Mandant ist nun bestens für die Zukunft gerüstet und hat die finanzielle Stabilität zur Realisierung seiner Visionen. Eine Win-Win-Win-Situation!“

Christian Becker
Steuerberater

„Hansjörg Weber betreut unsere Firmengruppe schon Jahrzehnte. Er war bei jeder richtungsweisenden Finanzierung in der Vergangenheit ein verlässlicher Partner.

Sein Engagement und Fachwissen, gerade auf dem Gebiet der öffentlichen Fördermittel und nicht rückzahlbaren Zuschüsse, hat dazu beigetragen, unsere Unternehmen auf eine finanzielle solide Basis zu stellen. Wir schätzen ihn als Sparringspartner und aktiven Umsetzungsbegleiter. Hansjörg Weber wird immer unser erster Ansprechpartner in Sachen Finanzierung sein!“

Gerhard Springmann
Geschäftsführender Gesellschafter der Springmann GmbH

Und wann dürfen wir Sie beraten? Vereinbaren Sie einen Telefontermin.

Mehr erfahren