Die neugegründete dhmp-Tochter GmbH hat sich auf die Unternehmensfinanzierung für mittelständische Unternehmen spezialisiert.

Die dhmp Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft hat eine weitere Tochtergesellschaft, die dhmp Finanzierungsmanagement und Beratung GmbH, mit Sitz in Pforzheim im November 2020 gegründet. Als Partner für den Mittelstand begleitete die dhmp Mandanten schon früher bei Finanzierungsvorhaben. „Durch die Gründung unserer Finanz-Tochter wird die unabhängige Finanzierungsberatung jetzt noch mehr in den Fokus der dhmp Beratungsleistungen gerückt“, erläuterte Tobias Nellinger, dhmp Partner.

Beratungsspektrum im Bereich Finanzierung

Das Produktportfolio der dhmp-Tochter umfasst die Beratung und Unterstützung bei der Finanzierung und Hebung neuer Liquidität. Zum Spektrum gehören auch die Begleitung bei der Entwicklung von Finanzierungsstrategien, die bankenunabhängige Auswahl von Finanzierungspartnern und Finanzierungsinstrumenten sowie die Steuerung des zugehörigen Prozesses und der Verhandlungsführung für Mandanten.

Finanzierungsspezialist für den Mittelstand

Hansjörg Weber, Geschäftsführer der dhmp Finanzierungsmanagement und Beratung GmbH, verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzierung und Fördermittelberatung mittelständischer Unternehmen, die er bei einer großen Genossenschaftsbank in Baden-Württemberg gesammelt hat. Das Corporate Finance-Team bei dhmp unterstützt Herrn Weber bei der Erbringung der Finanzdienstleistungen. „Im Rahmen der Finanzierungsberatung werden neben den dhmp-Mandanten auch Neukunden und Neumandate angesprochen“, sagte Herr Weber, Geschäftsführer.

Weitere Informationen zur neuen dhmp-Tochter Finanzierung und deren Leistungsspektrum

dhmp Finanzierung

Bei Fragen können Sie sich gerne unter der o. g. E-Mail an uns wenden.

Quelle

dhmp
15.03.2021

info@dhmp-finanzierung.de

1 Min.
Lesedauer vor 3 Jahren veröffentlicht

Verwandte Themen