Über dhmp

  • Ansprechpartner

    Carina Hamm
    Marketing, PR

    0721 98175-341

Unsere Denk- und Handlungsweise,
das dhmp Leitbild.


dhmp – auch wenn es komplex wird

Wir hatten schon immer die Erwartung, mehr zu sein, als einfach nur eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft für mittelständische Unternehmen und Unternehmerfamilien.  Für unsere Mandanten sind wir Steuerexperten, Wirtschaftsprüfer und Unternehmensberater. Zusätzlich sind wir clevere Mitdenker, reaktionsschnelle Ansprechpartner und fokussierte Wegbegleiter.  Als dhmp sind wir erfahrene Partner und hochspezialisierte Fachkräfte. Gleichzeitig sind wir leidenschaftliche Unternehmer, vertrauensvolle Unterstützer und wertorientierte Mitmenschen.  Seit über 50 Jahren ist dhmp mehr als eine Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft. Wir sind Erwartungsübertreffer. Für unsere Kunden. Und für uns selbst.

01 Durchdacht.

Wir erkennen und durchdenken Lösungen die funktionieren – pragmatisch und mit Weitblick. Souverän und kompetent – auch wenn es komplex wird.

02 Mutig.

Wir besitzen Mut und eine sichtbare Meinung – agieren entschlossen, nicht waghalsig, sind Berater nicht Verwalter – auch wenn es komplex wird.

03 Reaktionsschnell.

Wir sehen die Erwartungen unserer Mandanten – reagieren schnell und wissen diese zu übertreffen – auch wenn es komplex wird.

„Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern haben wir uns die Frage gestellt: Was macht dhmp aus und was ist uns wichtig? Daraus entstanden ist das dhmp Leitbild. Eine Niederschrift unserer Grundprinzipien, aber vor allem ein Versprechen an unsere Mandanten.“ – Olaf Meyer (Partner, Geschäftsführer bei dhmp)

04 Auf den Punkt.

Wir fokussieren uns auf das Wesentliche, bringen Dinge auf den Punkt – klar und verständlich – auch wenn es komplex wird.

05 Nah dran.

Wir handeln zielgerichtet, sind nah an Kunden, Märkten und Lösungen – hören zu, verstehen und begreifen – auch wenn es komplex wird.

Was uns dabei wichtig ist

Wir glauben an Werte: Langfristigkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz, Konsequenz, Erfahrung, Engagement, Fairness und Aufrichtigkeit. Und was noch viel wichtiger ist: Wir setzen diese Werte auch um. In höchster Qualität zu wirtschaftlich vernünftigen Konditionen. Hohe Standards betrachten wir dabei nie als endgültig, sondern verstehen unser Handeln als einen Prozess der permanenten Verbesserung. Hierzu nutzen wir auch unser Wachstum. Um die Vielfalt unserer Angebotspalette zu erhöhen. Und um durch konzentriertes Know-how die Qualität unserer Beratung permanent zu optimieren.

Wie wir dabei vorgehen

Wir sehen uns als Partner. Ein Partner der mehr leistet, als nur nach dem (Steuer)Rechten zu sehen. Wir beraten unsere Mandanten interdisziplinär in unternehmerischen Angelegenheiten, ob Steuergesetze sich ändern, wirtschaftliche Tendenzen an Potenzial gewinnen oder sich neue Märkte erschließen. Für unsere Mandanten betrachten wir sämtliche relevanten Entwicklungen und Möglichkeiten. Wir analysieren aus verschiedenen Perspektiven und finden auch bei möglichen Zielkonflikten den richtigen Lösungsweg. Um den individuellen Anforderungen eines jeden Mandanten gerecht zu werden.