dhmp als Arbeitgeber

Drei Fragen an
Elke Machtolf.

Wie ist die Arbeitsatmosphäre in unserer Kanzlei? Welche Karrieremöglichkeiten gibt es und was zeichnet dhmp aus? Wir haben jene gefragt, die es wissen müssen: unsere Kolleginnen und Kollegen.

Elke Machtolf

„dhmp ist eine wachstumsstarke Kanzlei, bleibt sich und den eigenen Werten aber immer treu. Das unterscheidet uns von vielen Wettbewerbern.“

Elke Machtolf
Teamleiterin Wirtschaftsprüfung

1. Welche Aufgaben übernehmen Sie bei dhmp?

Als Teamleiterin im Bereich Wirtschaftsprüfung übernehme ich die fachliche und organisatorische Führung meines Teams. Außerdem bin ich Mitglied der Fachgruppe Wirtschaftsprüfung, die unter anderem für spezifische Fragen zur Bilanzierung, Berichtskritik, interne Nachschau und die Schulung der Mitarbeitenden verantwortlich ist.

2. Wie würden Sie das Arbeitsklima und den Teamspirit bei dhmp beschreiben?

Bei dhmp halten wir alle zusammen und stehen füreinander ein – vor allem auch in stressigen Phasen, die es natürlich immer mal gibt. Ich schätze den gegenseitigen Respekt und den einzigartigen Humor innerhalb unseres Teams. Dazu kommt, dass wir auf die individuellen Fähigkeiten der einzelnen Personen eingehen und diese nach Möglichkeit stärken und fördern. dhmp bietet dazu verschiedene Fördermöglichkeiten, die alle Mitarbeitenden wahrnehmen können.

3. Was überrascht Sie bei dhmp immer wieder?

Selbst nach 30 Jahren finde ich es beeindruckend, das dhmp trotz des enormen Wachstums Wert auf einen fairen Umgang und das menschliche Miteinander legt. Das ist sicher nicht selbstverständlich.

Gemeinsam weiterdenken

Starte jetzt deine
Karriere bei dhmp!

Finden Sie Ihren Job hier

4,2